Natur- und Kräuterexkursionen

Das Allgäu erkennen & erschmecken...

Uns von WILDEsachen geht es nicht nur um den Outdoorsport, sondern auch darum, die Natur ganzheitllich zu erfahren, zu nutzen, zu lieben, zu schützen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, auch Natur-, Pilz- und Kräuterexkursionen in der zum Teil noch „wilden“ Natur des Allgäus in unsere Programme mit aufzunehmen. Gerade im Allgäu sind eine enorme Fülle von essbaren Wildpflanzen und Pilze zu finden. Das Wissen darüber hat lange Tradition im Allgäu und wir möchten uns dafür einsetzen, dass diese alte Wissen erhalten bleibt. Besonders wichtig ist es uns, junge Menschen wieder für diese Themen zu begeistern.
Nach den Exkursionen zu den unterschiedlichen Themengebieten mit ausgewählten Fachleuten, kann anschließenden am Lagerfeuer gemeinsamen „wild gekocht“ werden, um das Gelernte direkt handlungsorientiert umzusetzen. 

Wir bieten Ihnen:

  • pädagogisches Personal mit Fachausbildung bezüglich Kräuter und Pflanzen
  • einmalige Landschaften 
  • Umweltpädagogische Elemente

 

Dauer:                          3-5 Std.
Mindestteilnehmer:    10 Personen
Preis:                            ab 19,- €